Dorfbrunnen
Schloss
Brunegg
  • 0
  • 1
  • 2

Gemeinderat

Die ordentlichen Ratssitzungen finden in der Regel alle zwei Wochen am Montag ab 18.00 Uhr statt.

Anträge und Begehren an den Gemeinderat bitte bis spätestens vorangehenden Donnerstag, 12.00 Uhr, bei der Gemeindekanzlei einreichen.

Aufgrund der Zweier-Vakanz im Gemeinderat fĂĽr den Rest der Amtsperiode 2021/2025 werden die fĂĽr die Amtsperiode 2026/2029 neugewählten Gemeinderäte bereits per 1. September 2025 ihr Amt antreten. Diese vorzeitige Amtseinsetzung ist durch die Gemeindeabteilung des Kantons Aargau bewilligt worden.  Ab 1. September 2025 und während der Amtsperiode 2026/2029 gehören folgende Mitglieder dem Gemeinderat an:

Mario Blasucci (ab 1. Januar 2026)

Gemeindepräsident
Gemeindepräsident
Stellvertretung
Michael van Toorn
Ressorts
  • Strategische Planung
  • Bildung (Schulwesen und familienergänzende Tagesstrukturen)
  • FĂĽrsorge- und Sozialwesen
  • Kultur, Festanlässe
  • Waldwirtschaft und Jagd
  • Landwirtschaft
  • Umweltschutz
  • EinbĂĽrgerungen
Gemeindeabgeordnete/r

Gemeindeammänner-Vereinigung, Gemeindeverband Lebensraum Lenzburg-Seetal, Geschäftsleitung Kreisschule Chestenberg, Gemeindeverband Soziale Dienstleistungen Region Lenzburg

Michael van Toorn

Vize-Gemeindepräsident
Vize-Gemeindepräsident
Stellvertretung
Daniel Nezirevic
Ressorts
  • Personalverantwortung (allg. Verwaltung / Hausdienst / Bauamt)
  • Gemeindeliegenschaften
  • Bauwesen

Thomas BrĂĽgger

Thomas BrĂĽgger
Gemeinderat
Stellvertretung
Patrick Mösch
Ressorts
  • Sicherheit / Bevölkerungsschutz (Polizeiwesen / ZSO / RFO)
  • Friedhof und Bestattungswesen
  • Gesundheitswesen
  • Entsorgung
  • Landwirtschaft
Gemeindeabgeordnete/r

Regionalpolizei Lenzburg, Bevölkerungsschutz Lenzburg-Seetal, Stiftung Kirche Brunegg, Alterszentrum Chestenberg Möriken, Gemeindeverband Krankenheim Region Aarau, Spitex Lenzburg, Gemeindeverband Kehrichtverwertung Region Baden-Brugg-Turgi, Abgeordneter Flugplatz Birrfeld

 

 

Patrick Mösch

Gemeinderat
Stellvertretung
Mario Blasucci
Ressorts
  • Finanzwesen
  • Kontakt zu Gewerbe
  • Feuerwehr
Gemeindeabgeordnete/r

Vorstand Regionale Feuerwehr MaiengrĂĽn

Daniel Nezirevic

Gemeinderat
Stellvertretung
Thomas BrĂĽgger
Ressorts
  • Tiefbau (Abwasser, Wasserversorgung)
  • Strassen
  • Energieversorgung
  • Ă–ffentlicher Verkehr
  • Bauamt
Gemeindeabgeordnete/r

Abwasserverband Wasserschloss, Interessengemeinschaft Detailbezugsgemeinden AEW

Kontakt

Gemeindeverwaltung Brunegg
Platanenweg 1
5505 Brunegg AG

+ 41 62 896 12 60

gemeindekanzlei@brunegg.ch

Bei Todesfällen oder Notfällen
079 505 87 92 oder 062 777 02 13
(Susanne Rölli, Gemeindeschreiberin)

Ă–ffnungszeiten

Montag          08.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag        08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch       08.00 - 11.30 Uhr 
Donnerstag   08.00 - 11.30 Uhr
Freitag           geschlossen
 

Ferienöffnungszeiten (vom 07.07. bis 08.08.2025)

Montag          08.00 - 11.30 Uhr
Dienstag        08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch       08.00 - 11.30 Uhr 
Donnerstag   08.00 - 11.30 Uhr
Freitag           geschlossen