Dorfbrunnen
Schloss
Brunegg
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Abstimmungen / Wahlen

Urnenöffnungszeiten
Die Urne befindet sich im Gemeindehaus und ist am Abstimmungssonntag von 09.30 -10.00 Uhr geöffnet.

Stellvertretung: wie vorgehen?

Ehegatten und eingetragene Partner dürfen einander an der Urne im Wahlbüro unter gleichzeitiger Abgabe der beiden Stimmrechtsausweise vertreten. Die vertretene Person hat seinen Stimmrechtsausweis zu unterzeichnen. 

Briefliche Stimmabgabe: was ist zu beachten?

  • Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
  • Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das amtliche Stimmzettel-Kuvert und kleben Sie dieses zu.
  • Unterschreiben Sie den Stimmrechtsausweis an der entsprechenden Stelle und legen Sie diesen zusammen mit dem Stimmzettel-Kuvert in das Anwort-Kuvert.
  • Sie können das Antwort-Kuvert per Post senden oder noch besser, direkt in den Gemeindebriefkasten werfen. Damit das Kuvert rechtzeitig eintrifft, hat die Aufgabe bei der Post mindestens 4 Tage vor dem Wahl- und Abstimmungstag zu erfolgen.

Ungültigkeit der brieflichen Stimmabgabe: Gründe

  • Das zugestellte Stimmkuvert wird nicht als Antwort-Kuvert verwendet.
  • Der Stimmrechtsausweis ist nicht unterzeichnet.
  • Die Wahl- und Stimmzettel sind nicht im amtlichen Stimmzettel-Kuvert.
  • Das Stimmkuvert trifft zu spät ein.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Brunegg
Platanenweg 1
5505 Brunegg AG

+ 41 62 896 12 60

gemeindekanzlei@brunegg.ch

Bei Todesfällen oder Notfällen
079 505 87 92 oder 062 777 02 13
(Susanne Rölli, Gemeindeschreiberin)

Öffnungszeiten

Montag          08.00 - 11.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag        08.00 - 11.30 Uhr
Mittwoch       08.00 - 11.30 Uhr 
Donnerstag   08.00 - 11.30 Uhr
Freitag           geschlossen

Ferienöffnungszeiten (vom 20.12.2025 bis 04.01.2026)

Montag, 22.12.2025         08.00 - 11.30 Uhr
Dienstag, 23.12.2025       08.00 - 11.30 Uhr

Ab Mittwoch, 24. Dezember 2025 bis und mit Sonntag, 04. Januar 2026 bleibt die Gemeindeverwaltung geschlossen. Ab Montag, 5. Januar 2026 sind wir zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für Sie da.

Bei Todesfällen über die Feiertage besteht ein Pikettdienst unter der Telefonnummer 079 505 87 92 (Susanne Rölli).

Gemeinderat und Personal wünschen Ihnen Frohe Festtage und alles Gute im neuen Jahr.